Über mich

Birte Schubert-Lindemann

Als Mutter von mittlerweile drei erwachsenen Kindern beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit der Homöopathie.
Eigene positive Erfahrungen innerhalb der Familie und im Bekanntenkreis und die daraus resultierende intensive Beschäftigung mit der Homöopathie waren die Wegweiser in Richtung Naturheilkunde und letztendlich hin zur klassischen Homöopathie.

Portrait Birte Schubert-Lindemann

Der ganzheitliche Gedanke, der auch der Homöopathie zugrunde liegt beinhaltet für mich neben der Heilung auch die Prävention. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen neben der klassischen Homöopathie eine Pilatesausbildung anzuschließen, die ich 2016 mit Zertifikat abgeschlossen habe. Seit 2015 bin ich nun auch als Pilatestrainerin tätig.

 

Für mich der beste Weg Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

 


Mein heilpraktischer Werdegang

  • 

3-jährige Heilpraktikerausbildung bei der Naturopath Heilpraktikerschule in Darmstadt
  • Erteilung der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Darmstadt im März 2011
  • Zusätzliche Qualifikation in Kinesiologie bei der IKA, internationale Akademie für Kinesiologie Frankfurt; Touth of Health I-IV
  • 3-jährige Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Carl Classen in Karlsruhe mit anschließender Zertifikatsprüfung durch die SHZ Stiftung (Stiftung homöopathisches Zertifikat)   http://www.homoeopathie-zertifikat.de. Der Erhalt des   Zertifikats umfasst eine mehrjährige Supervision und die Verpflichtung zu regelmäßigen medizinischen und homöopathischen Fortbildungen.
  • Gründung einer eigene Praxis in Darmstadt
  • 
Mitgliedschaft im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. – Mitgliedsnummer: 2297
  • Regelmäßige Fortbildungen in klassischer Homöopathie u.a. bei Inga-Maria Stalljann, Michael Teut, Stefan Reis, Joachim Mayer-Brix, Barbara Söller u.v.m.
  • 3-jährige Supervison bei Carl Classen
  • Seit 2013 regelmäßige Teilnahme am Homöopathie-Konsil von Tjado Galic in Karlsruhe